Film von Edmon Krushevci aus der G11D unter den Favoriten
03.März 2017 16:55  



„Die Jury hat lange diskutiert und Edmons Film `Drop you like´ zählte definitiv zu den fünf Favoriten“, so Leiterin der Museumspädagogik Sandrine Teuber vom Stadtmuseum Oldenburg.

Unsere Teilnehmer bei U-ACT (Kulturpass Oldenburg) Lisa Schikore aus der FOG und Edmon Krushevci aus der G11D waren am 22.2. bei der feierlichen Prämierung der besten einminütigen Handyfilme zum Thema „Museum in Oldenburg“ dabei.

Fünfzehn Filme wurden eingereicht und bewertet. Edmons Film kam schlussendlich auf den vierten Platz. 

Auch Medienpädagoge Jan Blum vom Edith-Ruß- Haus betonte vor zahlreichen Zuhörern, dass es der Jury schwer gefallen sei, die Filme zu platzieren. Der Film `Drop you like´ sei zum Beispiel durch die gekonnte Filmtechnik und das harmonische Spiel mit Farben, Bildern und exakt abgestimmter Musik sehr gelungen, so Blum. (zum Video ...)

Sowohl Edmons als auch Lisas Film entstanden im Landesmuseum Oldenburg. Nun werden die beiden ein weiteres Modul im Edith-Ruß- Haus absolvieren und erhalten dann ihr „U-ACT- Zertifikat“.

Auch im nächsten Jahr können wieder Schülerinnen und Schüler der BBS Haarentor bei U-ACT mitmachen.

Elisabeth Drab, 28.2.2017







<- Zurück zu: Aktuelles