Wir sind Europaschule
22.Juni 2017 19:11  
Von: sg



In Sachen Europa haben sich die BBS Haarentor in den vergangenen Jahren sehr ins Zeug gelegt: Gemeinsam mit Partnern aus Schweden und Spanien wurde das erste Erasmus + Projekt einer Oldenburger Berufsschule erfolgreich umgesetzt, die Schule pflegt einen regelmäßigen Austausch mit Russland und zahlreichen Schülerinnen und Schülern wurde ein Praktikum im Ausland ermöglicht.

Am 19.06.2017 war es dann soweit: Frau LRSD‘in Meyer-Stürze, Dezernentin der Landesschulbehörde Osnabrück, verlieh den BBS Haarentor im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den begehrten Titel „Europaschule“.

Der Titel würdigt das Engagement der beteiligten Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler bei der Umsetzung des europäischen Gedankens und wird Ansporn sein, auch in den folgenden Jahren neue Projekte umzusetzen.

Die Suche nach einem geeigneten Platz für das Schild „Europaschule“ wurde in den August verschoben. Lesen Sie dann auch einen ausführlichen Bericht mit Bildern der feierlichen Übergabe.

 

Bild SG, v.l.n.r.: Katrin Rabin, Claus Neddermann, Nicole Küstermeyer, Uwe Brandes, Frau LRSD‘in Meyer-Stürze, Diedrich Ahlfeld, Volker Kruse, Olaf Sieger, Petra Jünke 







<- Zurück zu: Aktuelles